Samstag, 23. März 2013

Samstag 16. März 2013 - Was wir so ums Mittelmeer schleppen ...

Mit Ulis Waage können wir endlich mal unser Gepäck durchwiegen und sind überrascht,  wieviel Kilogramm wir ums Mittelmeer schleppen.

Gaby
3,5 kg Ortlieb-Lenkertasche
5,9 kg Ortlieb-Backroller HR
6,1 kg Ortlieb-Backroller HL
3,5 kg Rucksack
----
19 kg Gepäck + 17 kg Fahrrad (mit Reparaturtasche und Schloss) + eine 1,5 Liter Getränkeflasche + Nierengurttasche mit 1/2 Liter Getränkeflasche

Wolfgang
2,4 kg Ortlieb-Lenkertasche
2,3 kg Ortlieb-Frontroller VR
2,3 kg Ortlieb-Frontroller VL
6,7 kg Vaude-Backroller HR
6,3 kg Vaude- Backroller HL
4,8 kg Zeltsack (mit  Unterboden, Gummihammer und Kapuzenpulli)
3,5 kg Ortliebsack (wasserdicht)
---
30,3 kg Gepäck + 16 kg Fahrrad (mit Reparaturtasche und Schloss) + 2x1,5 Liter Getränkeflaschen

Unser Zelt und unsere Camping-Ausrüstung schicken wir aber nicht wieder nach Hause, obwohl wir sie in Nordafrika wie auch damals in der Türkei wegen Mangel an Campingplätzen und gleichzeitig günstigen Unterkünften nicht nutzen können.

Und Wild-Campen ist nichts mehr für uns,  haben wir schon an der Donau festgestellt.

Aber ab Gibraltar kommt unser geliebtes Zelt für die 2500 km bis zum Gardasee in Italien wieder zum Einsatz.

Ausblick und Vorfreude

Dort treffen wir uns am 1. Juli mit Gisela, ihrer Schwester Karin und Schwager Andy. Das wird ein Wiedersehen! Gisela (mit Zelt?!) will uns dann auf der Via Claudia Augusta auf bekannten Wegen über die Alpen nach Hause begleiten.  Was freuen wir uns jetzt schon darauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen