Samstag, 23. März 2013

Montag 18. März 2013 Tunis 1. Tag - Ankunft Airport und dann 18 km mit dem Rad ...

... und dann 18 km mit dem Rad ... endlich mal wieder ... zum Youth Hostel in Medina, Downtown von Tunis. Ohne Stadtplan und Google Maps fragen wir uns durch. Das klappt wunderbar. Alle sind sehr hilfsbereit.

Die ersten Eindrücke:
Viel weniger Verkehr (Tunis hat weniger als 1 Mio Einwohner, Kairo an die 20 Mio, Tunesien hat 10 Mio E., Ägypten an die 90 Mio),  keine Huperei, keine Raserei und wildes Überholen. Die Autos gleiten ruhig und gelassen über die Highways. Die Menschen grüßen freundlich und zurückhaltend - immer auf Französisch. Keine Aufdringlichkeiten und Trinkgeld wird bei Gefälligkeiten abgelehnt.  Wir kommen uns vor wie in Frankreich. Schon vom Flugzeug konnte man das grüne Tunesien sehen. 

Die Temperaturen um die 23 Grad.  Vogelgezwitscher.  Es ist Frühling in Tunesien.

Album Gaby


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen