Dienstag, 16. April 2013

Freitag 12. April 2013 Busfahrt der besonderen Art mit Ghazala Tours

Fortstzung: Da taucht ein junger Mann auf, sieht ein bisschen verwildert aus, so wie wir inzwischen,  und führt uns im Eilschritt zu einem riesigen Bahnhofsgebäude hinter den Sportfeldern, das Bus-Terminal, kaum zu übersehen und doch nicht entdeckt.  Wir spurten durch die Halle zum Bus nach Tanger, der gerade losfahren will.

Jetzt passiert in 3 Minuten alles gleichzeitig: Preis erfragen,  bezahlen mit unseren 5-Euro-Notfall-Scheinen, Ticket in die Hand gedrückt,  Räder mit Gepäck einfach so in den Bus-Kofferraum geschoben, während der Fahrer schon zur Abfahrt zurücksetzt und durch kräftige Schläge auf die Karosserie gestoppt wird.

Gaby will immer noch zurück zum Ibis Hotel am Bahnhof, während Wolfgang schon einen Platz im voll besetzten Bus sucht. Zum Glück sammelt Gaby Wolfgangs Lenkertasche samt Portemonnaie vom Boden auf.

Da fällt Wolfgang noch ein: Bakschisch für den jungen Mann. Also mit dem letzten 20-Dirham-Schein wieder zurück zur Busfahrer-Tür.  Der junge Mann steht da draußen tatsächlich erwartungsvoll und scheint mit dem Trinkgeld zufrieden, das Wolfgang ihm aus dem rollenden Bus reicht.

Geschafft. Durchatmen. Wir bekommen unser Wechselgeld in Dirham zurück. Kosten pro Person 8 € und pro Rad 5 € für 340 km im bequemen Reisebus in 5 Stunden nach Tanger. Ist doch ok. Die Bahn kann uns den Buckel runterrutschen.

Auch Gaby ist nun froh, dass es schneller gen Spanien geht. Nur dass wir im Dunklen ankommen und kein Quartier haben,  macht uns ein wenig Sorgen.

Nur dies eine Foto von der gesamten Aktion.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen