Dienstag, 16. April 2013

Samstag 13. April 2013 12 km Rad - Überfahrt nach Tarifa - Spanien - Europa

Tagebuch Gaby: "Nachdem endlich alle Formalitäten erledigt waren und wir auf der Fähre sind, suchen wir uns einen schönen Platz an Deck. Wolfgang unterhält sich angeregt mit dem Nachbarn, zuerst auf Englisch. Es stellt sich aber raus, dass er aus Deutschland ist und schon 20 Jahre in Tarifa lebt und dort  arbeitet, als "Betrugswirt", äh Betriebswirt. Er gibt uns tolle Tipps für Tarifa und unsere Tour durch Spanien.  Alles mit genauen Zeichnungen in  Wolfgangs Notizbuch. Die beiden tauschen Visitenkarten aus.

Beat hat das Logo des Zwergs DRWARF8 designed und vertreibt es auf T-Shirts etc. www.dwarf8.com
Er ist begeisterter Motorrad-Fahrer und Windsurfer. Wir werden ihn noch öfters treffen.

Ich halte gespannt Ausschau nach der spanischen Küste. Es weht ein kräftiger Wind. Wie Beat unser Nachbar erklärt, ist das der Levante. Ein Wind aus Osten, der durch die Meenge von Gibraltar braust. Von Mai bis Oktober. Heute sei Windstärke 8. Und tatsächlich wird man fast umgeblasen, wenn man an die Reeling geht.

Um 16 Uhr betreten wir seit 8 Monaten wieder europäischen Boden.
Ich bin richtig happy und Wolfgang auch. Nur ist er deutlich ruhiger.

Machen uns auf den Weg zum Camping-Platz Valdevacqueros. Beati hat uns genau den Weg aufgezeichnet und uns mit noch vielen anderen nützlichen Tips versorgt, wie z.B. ein gutes Fischrestaurant, Busstation und wo es gute Pizza gibt. Der kräftige Rückenwind schiebt uns voran. Wenn da nicht das satte Grün und die herrliche Umgebung wäre. Halten immer wieder an, um Fotos zu machen.

Zum Glück wird es erst um 21 Uhr dunkel. Aber um 18 Uhr erreichen wir Valdebaqueros. Das Zelt steht schnell. Wir staunen immer noch.
Abends ab in die Pizzeria. Eine gute Wahl.

Fallen müde und zufrieden auf unsere Matten. Die erste Nacht seit Israel im Zelt."

Album Gaby - Überfahrt

Album Gaby - Ankunft Campingplatz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen