Dienstag, 16. April 2013

Freitag 12. April 2013 Busfahrt durchs grüne Marokko

Wir trauen unseren Augen nicht. Grüne Landschaften entlang der Atlantikküste Richtung Tanger. Es hat hier anscheinend lange heftig geregnet,  jetzt blüht der Frühling.  Die Sonne geht gegen 21 Uhr unter - in den schönsten Farben über dem Atlantik. Wir erholen uns allmählich.

Nach einer halben Stunde Rast in Rabat fährt der Bus durch. Pinkelpause auf Nachfrage. Um 21:30 sind wir in Tanger und werden am Terminal von einem Herrn, anscheinend von der Bus-Company, in Empfang genommen und informiert, wo der Hafen und günstige Hotels sind.

Welche Wünsche wir sonst noch hätten?  Erst mal was essen.  Er geht mit uns zum Terminal-Restaurant und bestellt alles für uns und ist dann verschwunden ohne Bakschisch zu verlangen. Wir sind angenehm überrascht. Gegen 23 Uhr erreichen wir die Hafen-Promenade, eine ausgedehnte Disco-Meile mit allerhand Volk. Wir checken für knapp 50 € im anscheinend günstigsten Hotel Sharf ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen